inuyasha

Inu Yasha

RTL II präsentiert den Anime-Hit „Inuyasha“ 
Comedy, Action und Romantik nonstop in deutscher Erstausstrahlung 

Ausgerechnet an ihrem 15. Geburtstag wird die hübsche Kagome auf mysteriöse Weise in einen antiken Brunnen gezogen und landet so im obskuren Mittelalter. Dort begegnet sie dem attraktiven Halbdämon Inuyasha, der im Besitz eines seltsamen Glücksbringers ist, auf den es eine Menge kurioser und nicht ganz ungefährlicher Gestalten abgesehen zu haben scheinen. Auch Kagome beginnt sich dafür zu interessieren, und es gelingt ihr rasch,  das geheimnisvolle Kleinod an sich zu nehmen. Ein packend fantastisches Abenteuer in einer faszinierenden Welt voller Dämonen, Teufel und Zauberer nimmt seinen Lauf.

Die Anime-Serie basiert ebenso wie „Ranma ½“ auf Büchern von Rumiko Takahashi, der erfolgreichsten Manga-Autorin der Welt. 

RTL II präsentiert: „Inuyasha“  
104 Episoden, deutsche Erstausstrahlung, RTL II Eigensynchro!

 

Episodenführer ( 104 Folgen)

Beginn InuYasha Staffel.1
Episode 1-52                 

Folge 1 - Zurück ins Mittelalter
Kagome lebt mit ihrer Familie in Tokio. Bei der Suche nach dem Kater ihres Bruders Sota fällt sie in einen Brunnen. Als sie zu sich kommt, befindet sie sich im mittelalterlichen Japan. Als Wiedergeburt Kikyos trägt Kagome das "Juwel der vier Seelen" in sich und bricht, ohne es zu wissen, den Bann, der auf Inuyasha liegt. Die Jagd nach dem Juwel beginnt. Nach turbulenten Szenen bekommt Kagome von Kaede, der Hohepriesterin, das "Juwel der vier Seelen" überreicht.

Folge 2: Ein verhängnisvoller Bogenschuss
Inuyasha will das "Juwel der vier Seelen" für sich haben, und Kaede befürchtet weitere Überfälle. Kaede beauftragt Kagome, das Juwel zu bewachen. Als Kagome versucht, den Weg nach Hause zu finden, wird sie von Banditen überfallen. Sie kann sich selbst befreien. Dann folgt ein Überfall von Totentanzkrähen, dabei wird ein Kind entführt, das Kagome schließlich in Sicherheit bringt. Kagome schießt auf die Krähe, die das Juwel verschluckt. Sie trifft, doch das Juwel zerbirst in tausend Stücke.

Folge 3: Einmal Kaninchenloch und zurück
Kaede beauftragt Kagome und Inuyasha, die Splitter des Juwels zu suchen, natürlich geht das nicht ohne Streitereien zwischen den beiden ab. Kagome hat Heimweh und möchte wieder nach Hause. Eine besorgte Mutter zeigt Kaede ihre vermeintlich kranke Tochter. Sie ist, wie die anderen Mädchen des Dorfes, von Yura verzaubert. Es kommt zum Kampf von Yuras Marionetten gegen Inuyasha. Gerade noch entkommt Inuyasha, aber Kaede ist zusammengebrochen. Inzwischen schubst Yura Kagome in den Brunnen. Kagome wird von ihrer Familie gefunden und nach Hause gebracht. Kaede ist mittlerweile in Ohnmacht gefallen und Inuyasha glaubt, sie sei tot und beerdigt sie. Doch da meldet sich Kaede zurück. Yura will Kagome wieder zurückzaubern.

Folge 4: Yura mit dem langen Haar
Kagome ist glücklich, wieder zu Hause zu sein. Währenddessen sucht Inuyasha nach ihr. Plötzlich taucht er bei Kagomes Familie auf. Yura hat ihre Haare auf Inuyashas Spur geschickt und so Kagome gefunden. Kagome erkennt die Gefahr für ihre Familie und beschließt, mit Inuyasha ins Mittelalter zurückzukehren. Sie treffen auf Yura. Es kommt zu einem fürchterlichen Kampf, den Yura verliert.

Folge 5: Wiedersehen der Geschwister
Sesshomaru ist auf der Suche nach einem geheimnisumwitterten Fangzahn und nach der Grabstätte seines Vaters. Kagome erfährt, dass Inuyasha ein Halb-Dämon ist. Myoga, ein Flohgeist und der Wächter der Grabstätte von Inuyashas Vater, berichtet, dass die Urne verschwunden ist. Inuyasha und Kagome treffen eine Kutsche, in dem anscheinend Inuyashas Mutter sitzt. Sesshomaru entpuppt sich als Inuyashas Bruder und stellt ihm eine Falle. Kagome erkennt, dass Inuyashas Mutter im Wasser kein Spiegelbild hat...

Folge 6: Die schwarze Perle
Inuyashas "falsche" Mutter soll im Auftrag Sesshomarus herausfinden, wo sich die Grabstätte des Vaters befindet. Das Grab des Vaters befindet sich in einer schwarzen Perle, und die wiederum im Augapfel Inuyashas. Sesshomaru will das Schwert Tessaiga in Besitz nehmen, doch Inuyasha will das verhindern. Es kommt zum Kampf. Schließlich gelingt es Kagome, das Schwert an sich zu nehmen.  

Folge 7: Tessaiga
Kagome weigert sich, das Schwert Tessaiga an Sesshomaru herauszugeben. Sesshomaru bringt Kagome vermeintlich um. Doch Kagome lebt. Es kommt zum entscheidenden Kampf zwischen Sesshomaru und Inuyasha, der auf Tessaiga vertraut. Nach einem mörderischen Kampf entkommt Sesshomaru schwer verletzt.

Folge 8: Der Krötenprinz
Kagome und Inuyasha treffen unterwegs den jungen Nobunaga. Sie kommen zu einem Ort, an dem ständig junge Frauen ins Schloss verschleppt werden. Dort haust ein Dämon in Gestalt einer Kröte. Nobunaga will seine Jugendliebe Prinzessin Tsuyu befreien. Mit tatkräftiger Hilfe von Kagome und Inuyasha gelingt ihm das auch.  

Folge 9: Shippo und die Donnerbrüder
Shippo überfällt Kagome und Inuyasha, um ein Bruchstück des Shikon-Juwels an sich zu nehmen. Das ist aber nicht so einfach, doch dann gelingt es Shippo, Kagome das Juwel abzunehmen. Kagome verfolgt Shippo. Dabei treffen sie Manten, den jüngeren der Donnerbrüder. Manten nimmt Kagome als Geisel und will mit ihr als Lösegeld die Juwelenstücke von Inuyasha erwerben.

Folge 10: Die Donnerbrüder gegen Tassaiga
Der Kampf zwischen Inuyasha, Kagome und Shippo gegen die Brüder des Donners tobt weiter. Als Kagome in der Gewalt von Manten ist, gelingt es Inuyasha, den grässlichen Manten aus dem Weg zu räumen. Nach einem harten Finalkampf geht Inuyasha als Sieger vom Platz.

Folge 11: Der Schrecken der alten Noh-Maske
Auf dem Gelände des Higurashi-Schreins gerät eine alte Lagerhalle in Brand. Opa wird mit Rauchvergiftung in die Klinik eingeliefert und fantasiert immer von einer Maske. In der Stadt herrscht Chaos, keiner weiß, warum. Erst als die Maske bei Kagome einbricht, stellt sich heraus, dass die Maske auf der Suche nach Kagomes Juwelensplitter ist. Es wird sehr bedrohlich für Kagome. Doch Sato holt Inuyasha zur Hilfe, und der klärt die Situation und steht als strahlender Held da, zumindest bei Sato.

Folge 12: Eine boshafte kleine Seele
Mayu ist sehr eifersüchtig auf ihren Bruder Satoru. Als Mayu ihrer Mutter wieder einmal Sorgen bereiten will, verursacht sie einen Wohnungsbrand, bei dem sie selbst umkommt. Da sie ihrer Mutter nicht verzeihen kann, findet ihre Seele keinen Frieden. Als böser Geist verbreitet sie Angst und Schrecken, bis Kagome von der Sache erfährt. Sie bringt es fertig, dass sich die beiden versöhnen und Mayu endlich ihren Frieden findet.

Folge 13: Der falsche Priester
Während ihrer Suche nach weiteren Splittern des Juwels der vier Seelen stoßen Inuyasha, Kagome und Shippo auf Nazuna, die gerade noch einem Spinnenmonster entkommen ist. Sie übernachten auf einem Tempelgelände. Wegen des Neumonds in dieser Nacht verliert Inuyasha für diese Nacht seine Dämonenkräfte. Das nützt der falsche Priester, der in Wahrheit ein Spinnenkopfdämon ist, aus und versucht, Inuyasha die Juwelensplitter abzunehmen. Während des Kampfes wird Inuyasha vergiftet. Doch die Sonne geht auf, und Inuyashas Kräfte kehren wieder zurück. Der falsche Priester wird besiegt.

Folge 14: Kikyo lebt
Urasue stiehlt die sterblichen Überreste von Kikyo. Inuyasha bietet Kaede an, sie zurückzuholen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg. Sie finden Uranues Versteck, doch Uranue sieht in Kagome die Reinkarnation von Kikyo und nimmt Kagome in Gewahrsam. Sie hat einen teuflischen Plan.

Folge 15: Seelenwanderung
Urasue bastelt aus Kagomes Seele und Kikyos Körper unter Verwendung von Knochen und Friedhofserde einen neuen Halb-Dämon. Kikyo und Inuyasha streiten sich ohne Ende.  

Folge 16: Das schwarze Loch
Der Mönch Miroku kommt ins Haus eines Lords und soll die Tochter von bösen Geistern befreien. Statt dessen räumt er die Villa des Lords aus und verhökert die Beute. Miroku entdeckt bei Kagome den Splitter des Shikon-Juwels und setzt den Dachs darauf an. Nach dem Überfall hat Kagome den Verlust des Splitters und ihres Fahrrads zu beklagen. Sie verfolgen den Dieb und stellen ihn. Es kommt zum Kampf. Miroku hat in der rechten Hand ein Windloch, eine tödliche Waffe. Miroku bricht den Kampf ab und erzählt seine Geschichte. Naraku, ein Monster, ist nicht nur für das "Windloch" verantwortlich, sondern auch für Kikyos Tod. Jetzt ist Naraku der Gejagte.

Folge 17: Der Höllenmaler
Auf der Suche nach einem weiteren Splitter des Shikon no Tama trennt sich Miroku von Inuyasha und Kagome. Sie kommen zu einem Schlachtfeld mit vielen Opfern. Inuyasha nimmt die Gerüche auf. Sie führt zu einem Höllenmaler, der auch einen Juwelensplitter besitzt und dadurch ganze Heerscharen von Dämonen befehligt. Inuyasha durchschaut das Spiel. Nach einem harten Kampf hält Kagome einen weiteren Juwelensplitter in den Händen.  

Folge 18: Kagome mit Pfeil und Bogen
Miroku erschwindelt mit seinem Exorzismus-Trick für sich und seine Freunde eine Übernachtung in einer Taverne. Plötzlich hört man fürchterliches Grollen. Sesshomaru verbirgt sich dahinter und fordert Tessaiga zurück. Sesshomaru gelingt es, Tessaiga zu erobern. Doch Kagome bedroht den Dämon mit einem tödlichen Pfeil.

Folge 19: Zurück in die Neuzeit!
Miroku leidet noch immer unter seiner Vergiftung. Während dessen tobt der Kampf zwischen Inuyasha und Sesshomaru, in den sich auch Kagome einschaltet. Sie schießt ihm in den Arm und stoppt damit die Verwandlung Tessaigas. Damit ist der Weg frei für Inuyasha, aber auch er ist schwer verletzt. Schon auf dem Weg der Besserung nimmt Inuyasha Kagomes Juwelensplitter an sich und schickt Kagome zurück in "ihre" Zeit.  

Folge 20: Das Geheimnis von Onigumo
Inuyasha und Miroku beratschlagen, wie sie Naraku überwinden können. In der Zwischenzeit geht Kagome wieder zur Schule, aber mit ihren Gedanken ist sie bei Inuyasha. Ein von Naraku gesteuerter Dämon, Ryoyakan, greift Inuyasha an, er kann den Dämon zwar in die Flucht schlagen, aber seine Wunden brechen wieder auf. Inuyasha wird von Kaede und Miroku in eine Hütte gesperrt, damit er sich endlich erholt. Doch da erfolgt der nächste Angriff von Ryoyakan. Während des Kampfes fällt ein großer Splitter des Juwels zu Boden...

Folge 21: Die Wahrheit kommt ans Licht
Inuyasha kämpft mit Ryoyakan, hat aber keine große Chance gegen ihn, da seine Kräfte noch nicht voll wiederhergestellt sind. Ein Splitter des Shikon-no-Tama fällt in den Brunnen, und Kagome ahnt irgendwie, daß Inuyasha in Schwierigkeiten steckt. Sie schafft es, in die andere Epoche zurückzukehren, und Inuyasha zu Hilfe zu kommen. Plötzlich taucht Naraku auf und erzählt auf Drängen Inuyashas die wahre Geschichte von Kikyo und Inuyasha. Dabei kommt seine richtige Identität ans Licht.  

Folge 22: Ein hinterhältiges Lächeln
Eine Familie bittet, der Seele eines toten Mädchens beizustehen. Dämonen rauben ständig die Seelen verstorbener Mädchen und machen sich damit davon. Es stellt sich heraus, dass die diebischen Dämonen von einer Priesterin kontrolliert werden. Könnte das Kikyo sein? Wie weit geht sie in ihrer unfassbaren Wut und Traurigkeit?

Folge 23: Inuyasha, entscheide dich!
Kagome trifft auf Kikyo und muss - von ihr gelähmt, und für Inuyasha unsichtbar - mit ansehen und hören, wie die beiden ehemaligen Geliebten aufeinander treffen. Im Verlauf des Gesprächs versucht Kikyo den dann bewusstlosen Inuyasha mit sich in die Hölle zu reißen. Durch lautes Rufen gelingt es Kagome aber Inuyasha aus seiner Ohnmacht zu reißen, und er entkommt Kikyo. Diese erscheint bei ihrer Schwester Kaede um die wahren Umstände ihres Todes zu erfahren. Kagome möchte Inuyasha nicht mehr länger helfen, die Fragmente des Juwels der Vier Seelen zu suchen, nach alldem, was sie mitanhören musste. Inuyasha weiß nicht, ob er sich nun für Kikyo oder Kagome entscheiden soll.

Folge 24: Die Dämonenjägerin Sango
Die Einwohner eines Dorfes verdienen ihren Lebensunterhalt damit, Dämonen zu bekämpfen und unschädlich zu machen. Doch ein Großteil seiner Krieger fällt einem Lord zum Opfer der von einem Dämon besessen ist. Alles ist ein böser Schachzug von Naraku, dem es auf diese Weise gelingt, Sango, die Dämonenjägerin auf Inuyasha zu hetzen.

Folge 25: Narakus heimtückischer Plan
In dem verzweifelten Versuch, die Zerstörung ihres Dorfes zu rächen, bietet Sango all ihre Kraft auf, um Inuyasha aufzuspüren, den sie fälschlicherweise für den Übeltäter hält. Sie ist viel zu schwach für einen Kampf, aber sie setzt ihren tödlichen Knochenbumerang mit all seinen Kräften ein. Ein böser Splitter des Juwels wird in Sangos Rücken verpflanzt und verleiht ihr neue Kraft. Auch das ist Narakus Werk. Inuyasha treibt Naraku in die Enge und ein heftiger Kampf mit überraschendem Ende beginnt.

Folge 26: Das Geheimnis des "Juwels der vier Seelen"
Tief in einer Höhle in der Nähe des Dorfes der Dämonenjäger liegen die mumifizierten Überreste einer Priesterin, die vor Jahrhunderten im Kampf gegen die Dämonen fiel, und Sango erzählt wie das Juwel der vier Seelen entstanden ist.

Folge 27: Der See des bösen Wassergottes
Die Dämonenjägerin Sango beschließt, sich Inuyasha, Kagome und den anderen anzuschließen. Miroku scheint wirklich froh darüber zu sein. In einem überschwemmten Dorf finden sie heraus, dass es dort einen Wassergott gibt, der von den Dorfbewohnern fordert, ein Kind als Bezahlung für seinen Schutz zu opfern. Welcher Gott tut so etwas?! Möglicherweise ist es kein Gott, sondern ein Dämon mit einem Stück des Juwels der vier Seelen?

Folge 28: Miroku in der Falle
Mirokus Schwarzes Loch ist bei einem Kampf beschädigt worden und er sucht den Mönch auf, bei dem er groß geworden ist. Dieser soll das Schwarze Loch wieder reparieren. Doch wieder einmal hat Naraku eine Falle gestellt.

Folge 29: Sangos Qual und Kohakus Leben
Naraku hat Sangos Bruder Kohaku einen Splitter des Juwels eingepflanzt, und kann ihn so manipulieren. Sango soll Inuyasha das Schwert Tessaiga stehlen, und Naraku übergeben. Dafür verspricht er Kohaku ewiges Leben. Sango weiß nicht was sie tun soll...

Folge 30: Narakus Schloss
Naraku bietet Sango das Leben ihres Bruders Kohaku im Tausch gegen das Schwert Tessaiga an. Als sich die Gelegenheit ergibt, stiehlt Sango das Schwert und sucht Naraku in seinem Schloss auf. Sango ist hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, ihren Bruder zu retten und dem Wunsch, Naraku zu erledigen.

Folge 31: Jinenji, der sanfte Riese
Auf der Suche nach Heilkräutern für Sangos Katze Kirara kommen Inuyasha und Kagome in ein kleines Dorf. Dieses wird seit einiger Zeit von Menschenfressern heimgesucht, und die Dorfbewohner glauben, dass der Halb-Dämon Jinenji der Übeltäter ist.

Folge 32: Der Berg des Grauens
Inuyasha und Miroku entdecken, dass im Inneren eines Berges ein gnadenloser Kampf zwischen Dämonen stattfindet. Anscheinend kann der Sieger darauf hoffen, die riesige Berghöhle verlassen zu dürfen. Allerdings macht Naraku allen mal wieder einen großen Strich durch die Rechnung.  

Folge 33: In Narakus Gewalt
Inuyasha und die anderen wollen Kikyo aus der Gewalt von Naraku befreien, werden aber alle bis auf Kagome von einem Zauber Narakus getäuscht. Kikyo ist weitaus mächtiger als Naraku denkt, und so schlägt sein eigentlicher Plan, Kagome auszuschalten, fehl.

Folge 34: Tessaiga und Tensaiga
Inuyasha lernt Toutousai kennen, den Waffenschmied, der sein Schwert gemacht hat. Auch Inuyashas Bruder Sesshomaru taucht wieder auf und beansprucht Tessaiga für sich. Toutousai lüftet endlich das Geheimnis um die beiden Schwerter, was zu einem Kampf der beiden Brüder führt.  

Folge 35: Das Geheimnis der Windnarbe
Inuyasha und sein Bruder Sesshomaru kämpfen um Tessaiga. Während des Kampfes gelingt es Inuyasha schließlich doch die volle Kraft seines Schwerts zu aktivieren. Er kann seinen Bruder abwehren, der sich aber mit Hilfe seines Schwertes Tensaiga retten kann.

Folge 36: Kagome bei den Wölfen
Kouga bekommt mit, dass Kagome die Fähigkeit besitzt, die Splitter des Juwels der vier Seelen aufzuspüren. Er entführt Kagome, damit sie ihm beim Kampf seines Rudels gegen die dämonischen Vögel hilft.  

Folge 37: Kagomes Verehrer
Kouga, der Anführer der Wölfe, die Kagome gefangen halten, erkennt, wie wichtig Kagomes Fähigkeit, die Juwelensplitter aufzuspüren, für ihn sein kann. Er beschließt Kagome zu seiner Frau zu machen. Die ist natürlich alles andere als begeistert davon. Auch Inuyasha ist nicht sonderlich erfreut, als er hört, dass Kouga sich in Kagome verliebt hat.

Folge 38: Trennungsschmerz
Nach dem großen Streit ist Kagome wieder in ihre Zeit zurückgekehrt. Aber Inuyasha fehlt ihr, genau wie ihm Kagome fehlt. Aber beide sind zu stur, um auf den anderen zuzugehen. Doch Shippo fädelt mit Kaedes Hilfe etwas ein.

Folge 39: Kouga gegen Inuyasha
Naraku stellt dem dämonischen Wolfsrudel auf seinem Schloss eine Falle. Auch Inuyasha, Kagome und die anderen werden dorthin gelockt. Als Kouga schließlich seinen Kameraden zu Hilfe kommen möchte, sieht er Inuyasha inmitten seiner toten Freunde stehen. Er missversteht die ganze Situation und beschuldigt Inuyasha, sie erledigt zu haben. Ein schwerer Kampf entbrennt zwischen den beiden.

Folge 40: Kagura, die Windherrscherin
Kouga und Inuyasha sind mitten in ihrem Kampf, als Kagura auftaucht: So erfährt Kouga endlich, dass Inuyasha nicht schuld am Tode seiner Kameraden ist. Kouga wird durch einen falschen und zudem vergifteten Juwelensplitter außer Gefecht gesetzt - und Inuyasha beginnt einen Kampf mit Kagura.

Folge 41: Auftritt der beiden Schwestern
In einem Dorf treffen Inuyasha, Miroku und die anderen auf Koharu, ein Mädchen, das Miroku von früher kennt. Miroku ist über das Wiedersehen nicht ganz so begeistert wie Koharu. Als sie das Dorf wieder verlassen wollen, werden sie von den Dorfbewohnern angegriffen. Während des Kampfes taucht auch Kagura wieder auf...

Folge 42: Die zerbrochene Windnarbe
Während ihres Kampfes wird Inuyasha von Kagura in eine Falle gelockt. Nun richtet sich die Kraft seines Schwerts gegen ihn selbst und er verletzt sich schwer. Naraku taucht persönlich auf, um dabei zu sein, wenn Kagura und ihre Schwester Kanna Inuyasha den Rest geben. Aber Kagome kommt rechtzeitig und kann mit Hilfe eines Pfeils das Schlimmste verhindern.

Folge 43: Tessaiga zerbricht
Naraku hat einen dritten Abkömmling von sich geschaffen: den Dämon Goshinki. Dieser kann Gedanken lesen, was ihm beim Kampf gegen Inuyasha und die anderen große Vorteile bringt. Dennoch kann Inuyasha ihn schließlich besiegen.  

Folge 44: Das Schwert des unwürdigen Schülers
Sesshomaru gibt bei Kaijinbou, einem ehemaligen Lehrling von Toutousai ein Schwert in Auftrag. Das fertige Schwert "Toukijin" scheint Kontrolle über Kaijinbou auszuüben. Er zieht aus, um Inuyasha im Kampf zu schlagen.

Folge 45: Der wahre Besitzer von Toukijin
Inuyasha kämpft mit Kaijinbou und besiegt ihn schließlich. Nach dem Kampf bleibt das Schwert Toukijin mit seiner ganzen bösen Energie geladen zurück. Inuyasha möchte zu gern herausfinden wer das Schwert bei Kaijinbou in Auftrag gegeben hat. Da taucht sein Bruder Sesshomaru auf und gibt zu, dass er das Schwert anfertigen ließ, und er fordert Inuyasaha zum Kampf heraus!

Folge 46: Kouga, Retter in der Not
Inuyasha, Kagome und die anderen treffen auf Juuroumaru und Kageroumaru, die beiden neuesten Abkömmlinge von Naraku. Es beginnt ein harter Kampf, der schließlich nur mit Unterstützung Kougas gewonnen werden kann. Doch selbst nach diesem gemeinsam erzielten Erfolg bleibt das Verhältnis zwischen Kouga und Inuyasha gespannt.

Folge 47: Naraku gibt nicht auf
Nach einem erneuten Streit mit Inuyasha verschwindet Kagome in die Gegenwart. Naraku, mit dem Herzen Onigumos, kann nicht von Kikyo lassen und bedrängt sie immer wieder. Inuyasha verspricht, Kikyo vor Naraku zu beschützen und ihn endgültig zu besiegen. Als Kagome aus der Gegenwart zurückkommt, sieht sie Kikyo und Inuyasha in inniger Umarmung. Natürlich zieht sie ihre Schlüsse.

Folge 48: Der Ort, an dem wir uns trafen
Inuyasha und Kagome sind immer noch zerstritten, obwohl beide sehr darunter leiden. Inuyasha fühlt sich für Kikyo verantwortlich und traut sich nicht, einen Schlussstrich zu ziehen. Nachdem auf beiden Seiten alle Freunde interveniert haben, beschließt Kagome, doch bei Inuyasha zu bleiben.

Folge 49: Ein infamer Plan
Kohaku ist bei einem alten Ehepaar untergekommen, aber er hat sein Gedächtnis verloren. Eines Tages erinnert er sich sehr vage an das Schloss, in dem alles begann, und verlässt das alte Ehepaar. Unterwegs wird er von Dämonen angegriffen, aber Inuyasha und seine Freunde können ihn retten. Inuyasha sieht in dieser Geschichte einen infamen Plan von Naraku. Kohaku gerät auch wieder in den Bann Narakus und bedroht Kagome.

Folge 50: Ein folgenschwerer Auftrag
Auf der Suche nach den Juwelensplittern treffen Inuyasha und seine Freunde den verschollenen Kohaku. Sango ist überglücklich, wieder mit ihrem Bruder vereint zu sein. Doch das Glück währt nur kurz. Kohaku hat von Naraku den Auftrag, Kagome zu töten. Als Sango den teuflischen Plan durchschaut, ringt sie sich dazu durch, ihren Bruder zu töten und sich dann selbst umzubringen. Aber da taucht Inuyasha auf.

Folge 51: Der Giftkokon
Sesshomaru besucht Bokusenoh, den Schöpfer der Schwertscheide Tessaigas, um Informationen über Tessaiga und Inuyasha zu bekommen. Inuyasha und seine Freunde kommen auf ihrem Weg zu einem Dorf, das von Banditen überfallen wurde. Der Anführer entpuppt sich als Dämon Gatenmaru. Ihm gelingt es, Inuyasha und Miroku in einen Giftkokon einzusperren, in dem beide langsam zerfließen sollen.  

Folge 52: Dämoneninstinkt
Inuyasha und Miroku sind im Giftkokon von Gatenmaru gefangen. Plötzlich verwandelt sich Inuyasha, sprengt den Giftkokon auf und stürzt sich auf die Banditen. Es kommt zu einem brutalen Kampf, in den sich auch Sesshomaru einschaltet. Endlich sinkt Inuyasha zu Boden. Wieder bei Bewusstsein sieht er, was er angerichtet hat, aber er hat keinerlei Erinnerung daran und fürchtet sich davor, sich wieder zu verwandeln. Es tut ihm leid, was geschehen ist.

Staffel.2
Episode 53-104

Folge 53 – „Eine Alte Rechnung“
Inuyasha erfährt von Toutousai dem Waffenschmied, dass er den schlafenden Dämon Ryukotsusei besiegen muss, um genau so stark wie sein Vater zu werden und das Schwert Tessaiga beherrschen zu können. Er macht sich auf den Weg, um Ryukotsusei zu finden. Naraku weckt Ryukotsusei auf und der Kampf beginnt. Inuyasha hat keine Chance gegen den gewaltigen Dämon, zumal er nicht in der Lage ist Tessaiga zu führen. Toutousai erklärt den anderen, dass Ryukotsusei nur mit einer besonderen Kampftechnik Tessaigas besiegt werden kann: dem Bakuryuuha.

Folge 54 – „Tessaigas ultimative Technik - Bakuryuuha
Inuyasha und seine Freunde kämpfen gegen den Dämon Ryukotsusei. Totosai weiß, dass Inuyasha nur eine Chance gegen ihn hat, wenn er seine neue Kampftechnik einsetzt, aber Inuyasha kann sein Schwert Tessaiga kaum hochheben.

Folge 55 – „Shippos erste Liebe“
In einem Dorf begegnet Shippo dem Mädchen Satsuki. Er hilft ihr gegen ein paar Jungen, die sie bestohlen hatte, und gewinnt so ihr Vertrauen. Satsuki hat einen Stein, von dem sie glaubt, er wäre ein Splitter des Juwels der vier Seelen und er würde ihr jeden Wunsch erfüllen. Sie hofft, so ihren Bruder zurückholen zu können, von dem alle behaupten, dass er im Krieg gefallen sei. Doch der Stein ist nicht echt und statt des Bruders taucht ein gemeiner Eidechsendämon in dessen Gestalt auf. Da schreitet Shippo ein und hilft Satsuki.

Folge 56 – „Die Prinzessin in den Bergen“
Miroku und die anderen begegnen einer Gruppe von Frauen, deren Männer verschwunden sind. Sie vermuten, dass ihre Männer von einem Dämon entführt wurden, der in Gestalt einer wunderhübschen Prinzessin auftritt. Miroku macht sich auf den Weg, um die Männer zu befreien. Sango, die um seine Schwäche für hübsche Frauen weiß, folgt ihm.

Folge 57 – „Der Miniatur Garten - Teil 1“
Inuyasha und seine Freunde stoßen auf einen merkwürdigen Dämonenbaum, der Kopffrüchte trägt. Sie lernen Tokajin, den Hüter des Baums, kennen. Er hat die Fähigkeit, Menschen schrumpfen lassen zu können und sperrt Inuyasha in eine Kürbisflasche und die anderen in seinen Miniaturgarten ein. Dort erfahren sie, dass Tokajin den Dämonenbaum mit Menschen füttert.

Folge 58 – "Der Miniatur Garten - Teil 2"

Inuyasha befindet sich in Tokajins Gewalt, während Shippo, Kagome und Miroku versuchen, aus dem Miniaturgarten auszubrechen. Der Ausbruch gelingt beinahe, da kommt Tokajin und schnappt sich Kagome. Mit Mirokus Hilfe kommt Inuyasha frei und es gelingt ihnen auch, Kagome wieder zu befreien. Beim Dämonenbaum treffen sie auf Tokajins Meister, der inzwischen eine Pflanze ist. Doch schon bald taucht auch dort Tokajin auf.

 

Folge 59 – "Der letzte Wunsch"

Sango hat die sterblichen Überreste ihrer Familienmitglieder in das ehemalige Dorf der Dämonenjäger gebracht. Auf einmal tauchen die Schwestern Serina und Suzuna auf und flehen Sango an, sie zu Dämonenjägerinnen auszubilden. Sango beginnt nach einigem Zögern mit dem Unterricht, doch schon bald stellt sich heraus, dass die Schwestern nicht die Wahrheit gesagt haben.

 

Folge 60 – "Der Fluch der schwarzen Priesterin"

Kagome wird von etwas gebissen und ist danach mit einem bösen Fluch belegt. Dahinter steckt eine schwarze Priesterin, die schon gegen Kikyo gekämpft hat. Sie befiehlt Kagome Inuyasha zu töten, aber Kagome wehrt sich gegen den Fluch.

 

Folge 61 – "Kikyos Rückkehr"

Kagome leidet immer noch unter dem Fluch. Miroku und Sango schaffen es nicht, den Bannkreis zu zerstören und müssen mit ansehen, wie Kikyo einfach durch ihn hindurch spaziert. Kikyo sagt Tsubaki auf den Kopf zu, dass sie ihren Fluch zu schwach für Kagome hält. Zwischen den Beiden kommt es zum Streit.

 

Folge 62 – "Ein hartnäckiger Fluch"

Tsubakis Fluch wird einfach nicht schwächer. Kagome fällt in einen tiefen Schlaf und landet plötzlich in ihrer eigenen Vergangenheit. Anschließend begegnet sie Kikyo, die ihr Unterricht im Bogenschießen erteilt. Als Kagome erwacht, sieht sie sich wieder mit Tsubaki konfrontiert. Tsubaki schickt jede Menge Dämonen in den Kampf gegen Inuyasha und Kagome. Doch das ist nur ein Ablenkungsmanöver. Der wahre Angriff steht noch bevor...

 

Folge 63 – "Die Tore der verbotenen Pagode"

Tsubaki sucht den Schrein auf in dem sie einst gelernt hat. Dort findet sie zwei junge Mikos vor und zieht sie auf ihre Seite. Sie befiehlt ihnen den Schrein gegen Dämonen zu verteidigen. Die beiden nehmen ihre Aufgabe sehr ernst und liefern Inuyasha, Kagome und ihren Freunden einen erbitterten Kampf, als sie sich dem Schrein nähern wollen.

 

Folge 64 – "Tsubakis letzter Kampf"

Tsubaki hat tatsächlich den Dämon aus der verbotenen Pagode befreit und stellt sich gegen Inuyasha und seine Freunde. Miroku gelingt es inzwischen, die beiden jungen Mikos davon zu überzeugen, dass sie keine bösen Dämonen sind. Sie merken, dass sie sich in Tsubaki getäuscht haben. Vor der Pagode kommt es zur Entscheidung.

 

Folge 65 – "Drei Freunde spielen Verrückt"

Inuyasha und seine Freunde treffen auf einen riesigen Tausendfüßlerdämon. Sie erledigen ihn ziemlich schnell. Doch schon bald ist erst Sango und danach Miroku mit einem Zauber belegt. Zuerst denken sie der tote Dämon steckt dahinter, aber als es dann auch noch Inuyasha erwischt, merken sie, dass hinter dem Zauber Shoga steckt. Eine Flohfrau, die sich auf der Jagd nach ihrem Geliebten Myoga befindet.

 

Folge 66 – "Auf den Spuren von Naraku"

Koga und seine Wolfsdämonbande sind hinter Naraku her. Sie hoffen sein Schloss zu finden, weil etwas von seinem Gestank nach außen gedrungen ist. Inuyasha würde sich ebenfalls gern auf die Suche machen, ist aber durch den bevorstehenden Neumond gehandikapt. Als Koga dem Schloss näher kommt, schaltet sich Kagura ein, die auf diese Weise hofft, Naraku zu entkommen. Es gelingt ihr, Koga seine Juwelensplitter zu entreißen.

 

Folge 67 – "Kogas Juwelensplitter"

Kagura versucht mit Sesshomaru einen Handel zu machen. Er soll die Juwelensplitter bekommen, die sie Koga abgenommen hat, und sie dafür von Naraku befreien. Als er ablehnt, versucht Kagura auf eigene Faust, Naraku zu entkommen. Inuyasha und seine Freunde nehmen zusammen mit Koga die Verfolgung von Kagura auf, um an die Splitter zu kommen. Koga kann Kagura stellen, wird aber wieder übel von ihr zugerichtet. Im letzten Moment kann Inuyasha Koga retten. Allerdings erfährt Kagura dabei Inuyashas Geheimnis, weil sie sieht, wie er sich vom Menschen zum Halb-Dämon verwandelt.

 

Folge 68 - Duell im Raimei Tal

Shippo erhält eine seltsame Botschaft, in der er von Soten zu einem Duell auf Leben und Tod gefordert wird. Als Ehrenmann macht er sich natürlich sofort zum angegebenen Ort auf. Begleitet wird er von Inuyasha und Co., die aber nicht verhindern können, dass er von Sotens Drachen Koryu gefangengenommen wird. Einer nach dem andern fällt auf Sotens raffinierte Fallen herein. In der Zwischenzeit duellieren sich Soten und Shippo um Shippos Malstifte. Inuyasha gelingt es, Sotens Drachen zu überlisten, der sie daraufhin zu Soten führen muss.

 

Folge 69 - Die Dämonen der Vergangenheit

Kagome ist mal wieder zu Hause und wird von ihren Freundinnen über ihren Freund Inuyasha ausgequetscht. Inuyasha und die anderen treffen auf Muso, einen gesichtslosen Dämon der Gesichter klaut und ganze Dörfer ausrottet. Inuyasha liefert sich einen erbitterten Kampf mit ihm, als plötzlich Kagome auftaucht. Der Gesichtslose schnappt sich Kagome und behauptet, sie zu kennen.

 

Folge 70 - Muso und Onigumo

Inuyasha und seine Freunde suchen nach Naraku und Muso. Kagura sagt ihnen auf Befehl von Naraku, wo Muso sich befindet. Inuyasha schickt Kagome nach Hause, aber die macht sich zusammen mit Kaede auf die Suche nach der Höhle in der Kikyo einst Onigumo gepflegt hat. Dort stoßen sie auf Muso. Als Inuyasha ebenfalls dort auftaucht, kommt es zu einem erbitterten Kampf.

 

Folge 71 - Naraku und Kikyo

Inuyasha liefert sich einen verzweifelten Kampf mit Muso. Endlich findet Miroku heraus, wie man ihn besiegen kann, aber da schaltet sich Naraku ein. Er will Muso wieder in seinen Körper zurückholen. Muso versucht sich zu wehren, hat aber keine Chance gegen Naraku. Anschließend kommt es zu einer Begegnung zwischen Inuyasha, Miroku und Naraku. Naraku gibt zu, ebenfalls ein Halbdämon zu sein. Aber trotzdem ist bei ihm alles anders als bei Inuyasha.

 

Folge 72 - Großer Bruder, kleiner Bruder

Inuyasha macht sich ganz allein auf den Weg zu Totosai, dem Waffenschmied, der Tessaiga geschmiedet hat. Er hat vor Totosai eine Kampftechnik zu entlocken mit deren Hilfe er Narakus Bannkreis durchbrechen kann. Bei Totosai trifft Inuyasha auf Bunza, einen kleinen Luchsdämon, der genau wie er lernen möchte, wie man einen Bannkreis durchbricht. Zwischen den beiden Lehrlingen bricht ein harter Konkurrenzkampf aus und Totosai sieht seinen Nutzen aus der Situation.

 

Folge 73 – Tyrannri der Fledermaus-Dämonen

Von Myoga erfährt Inuyasha, dass er den Bannkreis-Wächter der Fledermaus-Dämonen erledigen muss, um sein Schwert noch stärker zu machen. Unsere Freunde treffen auf Shioris Mutter, die ihre kleine Tochter den Fledermaus-Dämonen ausgeliefert hat, um das Dorf vor ihren schrecklichen Attacken zu bewahren. Shiori ist durch ihre Abstammung väterlicherseits dazu bestimmt, den Bannkreis der Fledermaus-Dämonen zu bewachen. Vergeblich versucht Inuyasha, die Kleine zu befreien.

 

Folge 74 – Die rote Tessaiga

Taigokumaru und seine Fledermaus-Dämonen überfallen das Dorf, um es auszulöschen. Inuyasha und seine Freunde eilen zu Hilfe und bekämpfen die Dämonen. Aber erst mit Shioris Hilfe gelingt es Inuyasha, Taigokumaru und seinen Geist zu besiegen. Durch Shioris Blutkoralle wird Tessaiga noch stärker

 

Folge 75 – Kagomes Entführung

Die vier Geschwister vom Stamm der Panther-Dämonen sind hinter Kagomes Juwelensplittern her. Es gelingt ihnen, Kagome zu entführen. Inuyasha und seine Freunde nehmen die Verfolgung auf. Unterwegs treffen sie auf Koga, der Kagome selbst befreien will. Inzwischen wird auch Inuyashas Bruder Sesshomaru zum Schloss der Panther-Dämonen gelockt.

 

Folge 76 – Rache Panther-Dämonen

Die vier Geschwister vom Stamm der Panther-Dämonen halten Kagome noch immer gefangen und wollen sie opfern, um ihren großen Meister wieder zum Leben zu erwecken. Auf der Suche nach ihr finden Inuyasha und seine Freunde ein geheimnisvolles, menschenleeres Dorf. Auch Sesshomaru hat noch eine 50 Jahre alte Rechnung mit den Panther-Dämonen offen. Von Myoga und Jaken erfährt Inuyasha, was damals geschah.

 

Folge 77 – Kampf der Giganten

Die vier Geschwister vom Stamm der Panther-Dämonen halten Kagome, Miroku, Sango und die Dorfbewohner noch immer gefangen und wollen sie ihrem Meister opfern. Sie machen es Inuyasha, Sesshomaru und Koga nicht leicht, ihre Freunde zu befreien, zumal außerdem noch ihr Monster-Panther-Dämon-Meister zu neuem Leben erwacht. Es kommt zum Kampf der Giganten.

 

Folge 78 – Nur du allein, Sango

Auf der Suche nach weiteren Juwelensplittern werden Inuyasha und seine Freunde von Prinz Kuranosuke auf sein Schloss eingeladen. Er bietet ihnen eine grozügige Belohnung, wenn sie ihm helfen, sein Reich von einem Bärendämon zu befreien. Auf dem Schloss angekommen, bittet Kuranosuke Sango, seine Frau zu werden. Um eine Hochzeit zu verhindern, versucht Kagome Miroku dazu zu bringen, mit Sango zu reden und ihr seine heimliche Liebe zu gestehen. Sango erklärt Kuranosuke, dass sie erst ihrer Bestimmung folgen muss, bevor sie sich niederlassen kann und lehnt den Antrag ab. Als es zum Kampf mit dem Dämonen kommt, merken sie, dass sie den Bären vor sechs Jahren schon einmal bezwungen hatten, er aber nicht richtig bestattet wurde.

 

Folge 79 – Jaken und Tessaiga

Jaken will für seinen Meister Sesshomaru etwas Ungewöhnliches leisten und Inuyashas Schwert Tessaiga stehlen. Er beauftragt den Dämon Null-Mann, der sich allerdings recht ungeschickt anstellt. Wehmütig erinnert sich Jaken an seine glorreichen Zeiten, als er noch ein Heer von Gnomen befehligte, bis eines Tages Sesshomaru seinen Weg kreuzte. Aber mit einer List gelingt es ihm tatsächlich, Tessaiga zu stehlen.

 

Folge 80 – Sessomatu in der Höhle des Löwen

Naraku hat durch Kagura die kleine Rin in seine Gewalt gebracht und versucht Sesshomaru zu erpressen. Er soll seinen Bruder Inuyasha aus dem Weg räumen. Sesshomaru macht sich mit Jaken auf den Weg zu Narakus Schloss, wo ihn Naraku schon mit einem teuflischen Plan erwartet. Auch Inuyasha gelingt es, den Bannkreis um Narakus Schloss zu durchbrechen. Kagome und die anderen gelangen auf der Suche nach einem weiteren Juwelensplitter zu dem Haus, in dem Rin gefangengehalten wird. Ihr Wächter ist Sangos Bruder Kohaku.

 

Folge 81 – Showdown in Narakus Schloss

Sesshomaru wird von Naraku verschlungen. Gerade noch rechtzeitig gelingt es Inuyasha, seinen Bruder zu befreien und gemeinsam zwingen sie Naraku zur Flucht. Inzwischen fliehen Kohaku und Rin vor Sango und den anderen. Über einen eingepflanzten Juwelensplitter erhält Kohaku von Naraku den Befehl, Rin zu töten. Inuyasha kann ihn davon abhalten.

 

Folge 82 – Atempause

Naraku ist verschwunden. Kagome kehrt erstmal nach Hause zurück, wo eine Matheklausur auf sie wartet. Sie versucht verzweifelt sich von ihren Mitschülerinnen Hefte auszuleihen, um sie zu kopieren und den Stoff nachzulernen. Aber alles läuft schief und dann taucht auch noch Inuyasha auf. Kagome ist total genervt und findet erst Ruhe, als Inuyasha einschläft.

 

Folge 83 – Die macht des Mondregenbogens

Ayame, die Enkelin des Wolfshäuptlings, erinnert Koga an ein lang zurückliegendes Heiratsversprechen. Auf der Flucht vor ihr kommt Koga zu Narakus Schloss, wo er Inuyashas Spuren findet. Als Koga Inuyasha nach den Hintergründen fragt, werden unsere Freunde von einem haarigen Dämon angegriffen, der aus Narakus Schloss entwichen ist. Während Inuyasha den Dämon bekämpft, bringt Koga Kagome in Sicherheit. Die Beiden treffen auf Ayame, die, schwer enttäuscht von Koga, die Geschichte der Nacht des Mond-Regenbogens erzählt.

 

Folge 84 – Gemischte Gefühle

Kagome erfährt von Ayame die Hintergründe von Ayames angeblicher Verlobung mit Koga. Die Drei werden vom Haardämon angegriffen, aber erst als auch noch Inuyasha und die Anderen dazukommen, gelingt es ihnen, den Haardämon mit vereinten Kräften auszuschalten. Ayame erkennt, dass für Koga nur Kagome und sein Rachefeldzug gegen Naraku zählt, und verschwindet wieder.

 

Folge 85 – Der Dämonenkopfpalast

Auf der Suche nah Naraku, der wieder mal um Haaresbreite entkommen konnte, treffen Inuyasha und seine Freunde auf eine merkwürdige alte Exorzistin, die ihnen von einem Palast erzählt, der von einem mächtigen Dämonen beherrscht wird. Da auf seine Vertreibung eine hohe Belohnung ausgesetzt ist lassen sie sich dazu überreden, mitzugehen. Wie sich herausstellt, ist der Dämonenkopf, der sie angreift, nur eine Illusion, aber der Herr des Palastes ist von dem Dämon besessen. Die hübsche Prinzessin, deren Charme Miroku natürlich nicht widerstehen kann, lockt ihn zur Beerdigungsstätte des Dämons unter dem Palast und während oben Inuyasha versucht, eine Dienerin den Klauen des mörderischen Lords zu entreißen, beginnt die Prinzessin, die in Wahrheit der Dämon ist, Miroku die Lebenskraft auszusaugen.

 

Folge 86 – Die falsche Prinzessin

Inuyasha und seine Freunde müssen bald feststellen, dass sie es im Dämonenkopf-Palast mit einem sehr mächtigen Dämonen zu tun haben, denn der Herr des Palastes ist ebenso von ihm besessen, wie die Prinzessin, deren Gestalt er angenommen hat, um seinen Opfern, die er mit seiner dämonischen Aura lähmt, die Lebenskraft auszusaugen. Als den Freunden dämmert, wie groß die Gefahr ist, in der sie schweben, machen sie sich auf, um Miroku zu retten, was aber nur mit Hilfe der alten Exorzistin gelingt, die immun gegen die lähmende dämonische Kraft ist. Trotzdem kann der Dämonenkopf entkommen und greift Kagome an. Inuyasha wirft sich im letzten Moment dazwischen und es gelingt ihm gemeinsam mit Miroku, den Dämon zu vernichten. Nebebei erfahren sie, dass nach Narakus Verschwinden viele Dämonen in der Gegend aufgetaucht sind, die sich vorher aus Angst vor ihm versteckt hatten und sich jetzt alle auf die Suche nach den Juwelensplittern machen.

 

Folge 87 – Kikyos lange Reise

Kikyo macht sich auf die Suche nach Narakus Versteck. Unterwegs begegnet sie dem alten Banditen Rasetsu, der einen Splitter des heiligen Juwels besitzt. Er versucht Kikyo zu überfallen, bricht aber vor Schwäche zusammen und sie pflegt ihn. Auf dem Krankenbett erzählt ihr Rasetsu, wie er mit einem Komplizen namens Onigumo vor fünfzig Jahren das heilige Juwel stehlen wollte, wie Onigumo ihn hinterging und wie er sich an ihm gerächt hat. Nachdem Rasetsu seine Geschichte erzählt hat, taucht der Haar-Dämon, eine von Narakus Inkarnationen auf, um ihm den Juwelensplitter abzunehmen. Doch Kikyo besiegt ihn im Kampf. Danach bittet Rasetsu um Vergebung für seine Untaten und stirbt.

 

Folge 88 – Drei nervige Äffchen

Auf der Suche nach Naraku kommen Inuyasha und seine Freunde durch ein Dorf, dessen Felder verwüstet worden sind. Im Wald begegnen sie drei Affenkobolden, die Inuyashas Hand durch einen Zauber an einen riesigen Stein bannen. Den Zauber lösen können sie selber nicht, weil sie den Spruch vergessen haben. Das kann nur ihr Meister, der Affengott. Aber der ist mitsamt dem Schrein, in dem er wohnt, verschwunden. Auf der Suche nach ihm haben die Affenkobolde die Felder des Dorfes verwüstet und die Bauern leiden Not. Um alles in Ordnung zu bringen, muss der Affengott so schnell wie möglich gefunden werden, was nach einigen Abenteuern auch gelingt und er kann ihnen sogar noch verraten, in welche Richtung Narakus dämonische Energie nach seiner Flucht gezogen ist.

 

Folge 89 – Liebe ist die Beste Medizin

Kagome erkältet sich furchtbar und Inuyasha, der bei der Verfolgung von Naraku keine Zeit verlieren will, wird furchtbar böse. Er stürmt hinaus, was von den anderen missverstanden wird und Kagome kehrt ins moderne Japan zurück, um sich zu Hause gesundpflegen zu lassen. Weil eine wichtige Arbeit bevorsteht, beschließen ihre drei besten Schulfreundinnen, sie zu besuchen und auch Hojo, der in Kagome verschossen ist, besucht sie und bietet ihr seine Hilfe an. Inuyasha, der inzwischen mit viel frisch erlegtem Wild und Kräutern zurückkommt, folgt Kagome, um zu sehen, ob es ihr besser geht und als er merkt, dass er in Hojo einen Rivalen hat, kommt er mit allem, was er gesammelt hat und kocht für Kagome eine Medizin zusammen, die furchtbar riecht und schmeckt, aber doch sehr wirksam ist. Sie schläft die Nacht durch wie ein Murmeltier und ist am nächsten Morgen so fit, dass sie zur Schule gehen und die Arbeit schreiben kann.

 

Folge 90 – Sotas Tapferes Geständnmis

Kagomes Bruder Sota verliebt sich in ein Mädchen aus seiner Klasse. Inuyasha und Kagome übernehmen die mühsame Aufgabe, ihm beizubringen, wie man mit einem Mädchen redet, um es für sich zu gewinnen. Mit Gesprächen, Übungen und Drohungen bringen sie ihn schließlich dazu, sich dem Mädchen gegenüber zu erklären. Dann kehren Kagome und Inuyasha ins mittelalterliche Japan zurück.

 

Folge 91 – Der Ominöse Wanderprediger

Auf Geheiß eines ominösen Wanderpredigers verjagen die Bewohner eines Dorfes Kuroro, eine Katze mit einem doppelten Schweif, weil sie angeblich Unglück bringen soll. Shippo trifft auf Koume, ein Mädchen aus dem Dorf, und hilft ihr erfolgreich bei der Suche nach Kuroro. Inuyasha und seine Freunde stellen den Wanderprediger, der in Wirklichkeit ein riesiger Ratten-Dämon ist. Er entkommt und sprengt einen Fels, sodass Shippo und Koume in einer Höhle verschüttet werden. Kuroro führt unsere Freunde dorthin und gemeinsam gelingt es ihnen, den Dämon zu vernichten.

 

Folge 92 – Die Armee der Tonsoldaten

Inuyasha rettet Enju, ein Mädchen auf der Flucht vor ihren Verfolgern, einer Gruppe von Tonsoldaten. Auf der Suche nach den Hintergründen trifft er auf Kawaramaru, der mit seiner Armee der Tonsoldaten das Land terrorisiert. Enju erzählt, wie sie und Kawaramaru von Urase wieder zum Leben erweckt wurden, um ihre Pläne auszuführen. Auch Kikyo war seinerzeit wiederbelebt worden und hatte dann Urase vernichtet. Schließlich stehen sich Inuyasha mit seinen Freunden und Kawaramaru mit seiner Armee gegenüber.

 

Folge 93 – Doppelleben

Inuyasha und seine Freunde treffen in verschiedenen Dörfern auf Männer, die wütend auf Miroku sind, und Frauen, die ihn begeistert empfangen. Wie sich herausstellt, hat ein falscher Miroku den Dorfbewohnern gefälschte, wertlose Bannbriefe verkauft und heftig mit den Frauen geflirtet. Unsere Freunde machen sich auf die Suche nach Mirokus geheimnisvollem Doppelgänger und stellen ihn schließlich zur Rede.

 

Folge 94 – Die Imitation des Juewls  - Teil 1

Inuyasha rettet den Priester Izumo vor einem Wurm-Dämon, der ein nachgemachtes Juwel der vier Seelen bei sich hat. Auf der Suche nach der Herkunft des Duplikats kommen Izumo und unsere Helden in ein verlassenes Dorf. Sie finden einen Jungen, der ihnen erzählt, dass alle Dorfbewohner von Dämonen verschleppt wurden. Da tauchen die Dämonen mit ihrem Anführer Orochidayu auf. Alle haben nachgemachte Juwelen und machen Miroku, Sango und Co. das Leben schwer. Erst als Inuyasha ihnen zu Hilfe kommt, fliehen die Dämonen, nehmen aber Izumo und den Jungen mit. Unsere Freunde nehmen die Verfolgung auf, bis sich ihnen der Dämon Gyuou entgegenstellt, der über gigantische Kräfte verfügt.

 

Folge 95 – Die Imitation des Juewls  - Teil 2

Kagome ist verschleppt worden und entdeckt in einer Höhle die eingekapselten Dorfbewohner, die vom Frosch-Dämon Gamajiro bewacht werden. Sie trifft Izumo, der ihr erzählt, dass er von den Dämonen gezwungen wird, an der Herstellung echter Juwelen mitzuarbeiten. Währendessen kämpfen die Anderen gegen unzählige, grässliche Dämonen. Kagome wird Zeuge, wie sich Izumo in den schrecklichen Stier-Dämon Gyuou verwandelt. Mit den Seelen unserer Freunde will er für sich ein echtes Juwel der vier Seelen erschaffen. Miroku, Sango und Shippo sind schon in Gamajiros Blasen gefangen, als Inuyasha eintrifft und aufräumt.

 

Folge 96 – Gefährlicher Stich

Jaken der Gefährte und Bewunderer von Meister Sesshomaru wird von Narakus gifttigen Insekten gestochen. Rin sucht den Kräutergarten des Halbdämon Jinenji auf, um ein Gegengift zu bekommen. Sesshomaru trifft auf Inuyashas Freunde und streitet sich mit ihnen. Kagome gibt Sesshomaru die Information an welchem Ort er Naraku suchen muss. Rin erfährt von Jinenji, dass sie das Gegengift in einer Felsenschlucht finden kann. Sie pflückt die Beeren, doch vorher muss sie noch mit ein paar Dämonen kämpfen. Sesshomaru rettet sich und sie können Jaken die heilenden Beeren bringen.

 

Folge 97 – Komm zurück, Kiara!

Eines Morgens ist Kirara verschwunden. Inuyasha und seine Freunde sind zunächst ratlos und zerstreiten sich bald über die Gründe weshalb Kirara weggelaufen sein könnte. Auf ihrer Suche stossen sie in einem Wald auf einen Zyklopen-Bambus-Dämon, mit dem sie kämpfen müssen.Am Ende stellt sich zum Glück heraus dass Kirara nur einen Auftrag mit Myoga zu erledigen hatte, und gar nicht weggelaufen war.

 

Folge 98 – Allein in der Höhle

Kagome und Kikyo geraten in eine Falle eines Dämons, der sie in einer Höhle einsperrt. Der Dämon ist in der Lage die spirituelle Kraft der beiden zu absorbieren. Zu Kikyo´s Überraschung ist Kagome imun gegen diese Waffe des Dämons. Kagome erfährt von Kikyo dass nur ein Weg aus der Gefangenschaft führt, der Dämon muss vernichtet werden. Aber als Kagome Ihre magischen Pfeile auf den Dämon abfeuert, haben diese keine Wirkung. Daraufhin verwenden Sie alle Juwelensplitter, um den Dämon zu besiegen und zu entkommen.

 

Folge 99 – Sesshomaru und der Herr der Wölfe

Diese Geschichte erzählt von Kongas Gefährten… Ginta und Hakkuaku, die Koga davon abhalten wollen, sich mit Sesshomaru, dem älteren Bruder von Inuyasha zu messen. Sie haben Angst, Koga könnte dabei getötet werden.

 

Folge 100 – Garmaru, der Mottendämon

Inuyasha und seine Freunde geraten in einen eigenartigen Wald. Dort treffen sie auf Garamaru einen Mottendämon. Er ist vom selben Stamm wie Gatenmaru. Er sperrt Kagome, Sango, Shippo und Miroku in Kokons ein und beschert ihnen schreckliche Alpträume. Es gelingt Inuyasha nur seinen Freunde zu helfen, indem er sich in deren Alpträume begibt und ihnen klar macht, dass sie stark genug sind, um sich selbst zu befreien.

 

Folge 101 – Schnee vor sieben Jahren

Miroku wurde als kleiner Junge von einer wunderschönen Frau gerettet, als er sich im Schnee verlaufen hatte. Als er diese Frau wieder trifft entführt sie ihn in ein Haus mit vielen Kindern und Babys. Sie erzählt ihm, dass all die Kinder von ihm wären. Inuyasha und die anderen erfahren inzwischen, dass eine Schneefrau junge Männer halb erfroren und bewusstlos im Schnee zurücklässt. Sie machen sich Sorgen um Miroku. Als sie sich auf die Suche nach ihm begeben müssen sie einen Bannkreis durchbrechen und finden einen vollkommen veränderten Miroku vor.

 

Folge 102 – Der Geheimnissvolle Dämonenfresser

Inuyasha und seine Freunde versuchen herauszufinden, was es mit der dämonischen Aura auf sich hat, die im Nordosten verschwunden ist. Sie begegnen Ayame, die zusammen mit ihrem Stamm auf der Flucht vor einem geheimnisvollen Ungeheuer ist, das sogar Dämonen in Angst und Schrecken versetzt. Auch Koga ist mit seinen Gefährten auf der Spur des Monsters. Dann stehen sie sich gegenüber.

 

Folge 103 – Die Legendären sieben Krieger

Inuyasha und seine Freunde erfahren von den sieben Kriegern, einer grausamen Bande von Söldnern. Aus ihrem zerstörten Grab sind ihre Geister wieder auferstanden. Einer von ihnen, Jakotsu, hat mit seinem Zauberschwert gerade eine Kompanie von Soldaten besiegt, als unsere Freunde auf ihn treffen. Inuyasha stellt sich ihm entgegen.

 

Folge 104 – Mukotsu, der Meister des Giftes

Inuyasha verfolgt Jakotsu, von dem er erfahren will, wer die sieben Krieger zum Leben erweckt hat. Die Anderen werden von Mukotsu mit giftigem Rauch angegriffen. Mukotsu ist auch einer der Geister der sieben Krieger und hinter Kagome und ihren Juwelensplittern her. Als er schon alle bewegungsunfähig gemacht hat, erscheint auf einmal Sesshomaru und macht kurzen Prozess.

 

Staffel.3
Episode 105 - ???

 

 

 

[wird ständig erweitert...]

 



Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!