news-archiv

News Archiv

ab 8.4.02

12.3.06

Ich brauch ganz dringend eure Hilfe!!!

Und zwar läuft meine Kurz addy für diese Page aus. Damit ihr sie weiter unter songoku.beep.de erreichen könnt brauche ich einen Code der die Page verlängert. Ich würde ja selbst Anrufen aber mein Vater hat diese Nummern sperren lassen (auch mein Handy Heul) soadass ich es leider nicht selbst kann. Bitte ruft diese Nummer 1 mal an

Deutschland 09001-1017461 nur Festnetz (2,50 Euro pro Anruf)
Deutschland 09001-1017462 nur Handy (2,00 Euro pro Min. / dauert ca. 90 Sek.)

 und schickt mir den Code den ihr bekommt per  e-mail oder kontaktformular so schnell wie möglich zu. Ich flehe euch an helft mir sonst ist diese Page in kürze nicht mehr zu erreichen. (Am 19.3 läuft sie aus) Was ich sehr schade fände.  BITTE BITTE BITTE RUFT DORT 1 MAL AN!!!!!!!!

8.3.06

RTL2 STAHLT CONAN INTRO KOMPLETT AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na bitte es geht doch ab heute oder morgen wird RTL2 das Komplette Intro "Schicksal" austraheln!!! Einen rieses großes Danke schön an Adny Knote für siene Unterstützung ohne ihn wäre es vermutlich nicht dazu gekommen. DANKE ANDY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

7.3.06

Soll das etwa das neue Intro von Conan sein???????

Detektiv Conan:
Gestern nachmittag lief wie von Toyco versprochen das neue "Intro" con Conan... Aber dann kam der Schock... Es war nicht wie versprochen die umsetzung von Desteny (12 Jap. Intro) Sondern ein zusammen schnitt von Winterbells (13 Jap. Intro ) und I can stop my love for you (14 Jap. Intro) Selbst das Lied war total zerschnitten 30 sek nur lang!!!! und enthielt noch nicht einmal das Wort "schicksal" was man wenigsten erwarten könnte beim dem Titel des Liedes. Wird werden abwarten müssen wir Rtl2 sich dazu äußern wird.

Einen kleinen Hoffnungschimmer gibt es noch und zwar habe ich mit Andy Knote gesprochen und er versicherte mir das er sich die heutige Conan Folge einmal anschauen wird und selbst beutreilen wird ob das Intro so wie im zuetragen wurde nicht so der Hit sein soll. Den er als Produzent kennt ja das Original was er aufgenommen hat und nicht das was RTL2 daraus gemacht hat. Vielleicht haben wir Glück und Andy wird mit RTL2 reden. Ich werde euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten was das ganze jetzt ergeben wird. 

2.3.06

Und schon wieder eine änderung vom Anime-Programm auf RTL2! Diesmal das aus für Ranma.....!!!!!!!!

Mit der Kalenderwoche 15 nimmt RTL II erneut einige Änderungen im Anime-Programm vor:

In der Woche vor Ostern, also vom 10. bis zum 13. April, werden auf dem Sendeplatz um 13:40 Uhr als Special einige ausgewählte Folgen von Super Kickers 2006 gezeigt (Episode 12, 20, 27 und 28).

Nach Ostern wird dann zwar die jeden Montag erfolgende Ausstrahlung von Pretty Cure fortgesetzt, aber Ranma 1/2 wird nach Folge 36 vorzeitig abgesetzt: Stattdessen läuft dann von Dienstag bis Freitag um 13:40 Uhr die US-Serie Jackie Chan Adventures.

Außerdem wird die spätere der beiden Episoden von Pokémon, die zuvor zwischen 14:10 Uhr und 15:00 Uhr laufen, zugunsten einer zusätzlichen Folge von Detektiv Conan aus dem Programm entfernt.

Somit wird ab dem 10. April um 14:35 Uhr die 4. Staffel von Conan (Erstausstrahlung ab dem 06. März) noch einmal von vorne beginnen (Episode 254+), während um 15:10 Uhr im Anschluss weiterhin die neueren Folgen der 4. Staffel laufen (Episode 279+).

Zitat
RTL II-Anime-Programm ab Montag, den 10. April 2006:
12:40 Uhr - Yu-Gi-Oh! GX (WH)
13:05 Uhr - Beyblade, 2. Staffel (MO-DO)
                 Teenage Mutant Ninja Turtles (FR)
13:25 Uhr - Pokito TV (WH vom Vortag)
13:40 Uhr - Super Kickers 2006 (10. bis 13. April)
                 Pretty Cure (MO, ab 24. April)
                 Jackie Chan Adventures (DI-FR, ab 18. April)
14:10 Uhr - Pokémon
14:35 Uhr - Detektiv Conan (WH der vierten Staffel)
15:00 Uhr - Pokito TV
15:10 Uhr - Detektiv Conan (Erstausstrahlung der vierten Staffel)
15:40 Uhr - Yu-Gi-Oh! GX (Erstausstrahlung)
16:10 Uhr - One Piece
16:35 Uhr - One Piece


Am Karfreitag, den 14. April wird RTL II des Weiteren keine Anime zeigen (Feiertag).

Quelle: RTL2-Presse, Animedigital

27.2.06

Sorry war etwas im Stress deshalb kommen die News jetzt erst *drop*

Ich hab mal ne kleine Umfrage gestartet und hoffe das viele daran Teilnehmen werden. (Dauert weniger als 1 Min) Die Umfrage findet ihr entweder auf der rechte Seite der Page oder hier --> Umfrage 

Detektiv Conan:
Toyko hat jetzt bkannt gegeben das das neue Intro von DC "Schicksal" heißen wird und von Ariane Roth gesungen wird. Und nicht vergessen am 6.3.06 um  15.10 Uhr geht es los mit den neuen Folgen. Der Guide wurde auch schon wieder erweitert und zwar von Folge 274 - 278.           Wer neugierig ist auf den Text des Intros ist kann am 6.3 mal Abends zwischen 19 und 20 Uhr auf meiner Page vorbeischauen und ihn sich ansehen. Schaffe es vorher leider nicht ihn dan on zu stellen bin an dem Tag selber bis Abends unterwegs.

15.2.06

RTL II stellt Anime-Programm komplett auf den Kopf! Dreht RTL2 jetzt komplet durch????

 

Überraschend hat RTL II gestern gleich mehrere Programmänderungen angekündigt, die ab Kalenderwoche 8, also ab nächsten Montag (20.2.06), gelten und weitreichende Auswirkungen haben. Beinahe das gesamte Anime-Programm der nächsten Wochen ist komplett auf den Kopf gestellt worden!!!

Zunächst einmal wird der Anime-Klassiker Kickers bereits am Freitag mit Folge 15 von 26 vorzeitig abgebrochen. Stattdessen zeigt RTL II ab Montag, den 20. Februar um 14:40 Uhr eine zusätzliche Folge von Digimon Frontier. Die Serie wird also täglich mit Doppelfolgen von 14:10 Uhr bis 15:00 Uhr laufen.

Damit endet die Ausstrahlung von Digimon Frontier natürlich früher als geplant. Bereits am 16. März um 14:10 Uhr wird die letzte Folge der vierten Digimon-Staffel gesendet werden. Im Anschluss wird auf beiden Sendeplätzen werktags Pokémon zu sehen sein. Die Ausstrahlung beginnt hier mit Episode 318 "Die Melonenmeisterin", der ersten Folge der 7. Staffel.

Da Pokémon jedoch derzeit von MO-FR (bzw. zwischen 27.02. und 16.03. von MO-DO) einen Sendeplatz um 13:10 Uhr hat (wo allerdings eine wesentlich frühere Staffel lief), musste auch dieser neu belegt werden. Ab dem 20. März zeigt RTL II folglich von Montag bis Donnerstag um 13:10 Uhr eine Wiederholung der zweiten Staffel von Beyblade (Folge 52 +). Die Teenage Mutant Ninja Turtles sind weiterhin ab dem 03. März jeweils freitags um 13:10 Uhr mit einer Folge vorgesehen.

Zugunsten der Doppelfolgen von Digimon bzw. später Pokémon lässt RTL II des Weiteren die eigentlich ab dem 07. März um 14:40 Uhr geplante Wiederholung von Super Kickers 2006 - Captain Tsubasa entfallen.

Auch der Kartenspiel-Anime Duel Masters wird diesen Freitag vorzeitig abgesetzt (nach 16 von 26 Episoden). Den Sendeplatz um 15:10 Uhr nimmt ab dem folgenden Montag Detektiv Conan ein. Allerdings zieht RTL II nicht die Ausstrahlung der neuen Episoden vor, sondern sendet 2 Wochen lang bis zum Start der 80 neuen Folgen einige wahllos ausgewählte Wiederholungsepisoden aus den ersten beiden Staffeln (alles Einteiler).

Was soll man zu diesem Chaos noch sagen? Wer seine Meinung darüber loswerdem will kann mir gerne schreiben...

Quelle: RTL II-Presselounge/Animedigital

5.2.06

DBZ:

Offensichtlich zeigt Tele 5 jetzt doch die deutsche Uncut-Fassung, die bereits 2005  bis zu Folge 199 ausgestrahlt wurde. Die ersten kritischen Episoden (Folge 4+5) liefen bereits ungekürzt, alle Szenen, die RTL II bei der Zweitausstrahlung entfernt hatte, waren zu sehen!
Somit dürfte die Tele 5-Ausstrahlung am Vorabend sowie die Wiederholungen am Samstag und Sonntag Morgen bis auf weiteres in der ungeschnittensten deutschen Fassung erfolgen, die es gibt. Lediglich ab Folge 207 muss sich erst noch zeigen, ob hier wieder auf die gekürzte RTL II-Samstagsfassung zurückgegriffen wird.

Neuigkeiten gibt es auch bezüglich der Ending-Problematik: Tele 5 hat sich inzwischen offenbar entschieden, das Ending von Dragon Ball Z zwar aus planungstechnischen Gründen bei den Werktagsausstrahlungen um 19:15 Uhr nicht zu senden, doch bei den Wochenendwiederholungen möchte man den Fans den Gefallen tun und es ausstrahlen. Dementsprechend war heute tatsächlich bei allen 5 DBZ-Folgen das Ending zu sehen

Detektiv Conan:
Die neuen Episodenguides sind online und zwar sind die Folgen 254 - 263 da. Viel spaß beim lesen

23.1.06

So da bin ich wieder ^^  mit einer guten Nachricht im Schlepptau für alle DC Fans und zwar wird

Detektiv Conan:
am 6.März um 15.10 Uhr mit 80 neuen Folgen von Montag - Freitag zu sehen sein. Der Episodenführer fogt dann in kürze immer regelmäßig von mir.  

21.1.06

Da bin ich wieder ^^

Tja was soll ich sagn leider habe ich keine neuen News im Gepäck. :-(

Das einzige was ich für euch hab ist das ich an den ganzen Mangas (Conan, Inu...) die Bände/Beschreibungen erweitert habe. Das einzige an News was ich euch sagen könnte wäre euch daran zu erinnern was in nächster Zeit noch so alles ansteht. Ist jetzt aber nur ne Wiederholung der News die schon länger zurück liegen also

DBZ

wird ab dem 31. Januar 2006 auf Tele 5 von Mo-Fr. von 19.15 Uhr - 20.15 Uhr wiederholt. Und am Wochenende Sa. + So. von 5.30 Uhr - 7.30 Uhr (wiederholung aus der Woche ohne Werbung dazwischen) Aber leider stark geschnitten.  

Ranma 1/2:

Am 07.02.2006 wird auf RTL2 wieder  Ranma ½ zu sehen sein und zwar immer dienstags-freitags. Es werden die Folgen 1-82 gezeigt. Um 13.40 Uhr 

Yugioh:
Hier wird am 26.1.06 die letzte Folge 224 gesendet. Danach wird mal wieder ab Folge 214 bis zum ende wiederholt. im Anschluss wird die brandneue Serie YuGiOh GX laufen. (aber nicht auf meiner Page zu finden sein..... wahrscheinlich..... muss ich mir noch überlegen)

Detektiv Conan:
Sind neue Folgen für dieses Jahr geplant nur ob welche jetzt wirklich kommen und wann das ist noch unklar.

Tja das wars auch schon. Ich hoffe ihr bleibt mit weiterhin treu und schreibt auch mal was ins GB worüber ich mich sehr freuen würde.

 

24.12.05

 

Frohe Weihnachten euch allen

DBZ:

Tele 5 wiederholt DBZ ab Folge 1 - in geschnittener Fassung

Die derzeitige Ausstrahlung von Dragon Ball Z im Vorabendprogramm des Münchner Privatsenders Tele 5 neigt sich Anfang nächsten Jahres allmählich dem Ende zu. Nach dem derzeitigen Stand der Dinge wird die Ausstrahlung am 30. Januar 2006 mit der letzten Folge, 291, beendet werden.

Jetzt teilte uns Tele 5 auf Anfrage mit, wie der Sendeplatz im Anschluss genutzt werden soll:

Dragon Ball Z wird auf demselben Sendeplatz (Montag bis Freitag, 19:15 bis 20:15 Uhr) noch einmal - beginnend mit Folge 1 - wiederholt werden.  So jetzt haltet euch fest!!!!!!

Bedauerlicherweise könne die Ausstrahlung weiterhin nur in geschnittener Fassung erfolgen, um dem Jugendschutz Rechnung zu tragen. Auch die Episoden, die seit März 2005 auf Tele 5 am Wochenende nach 20 Uhr in der
deutschen Uncut-Fassung liefen, werden nunmehr geschnitten ausgestrahlt werden.!!!!!!!

Insofern ist davon auszugehen, dass Tele 5 weiterhin die am stärksten geschnittene DBZ-Fassung von RTL II senden wird. Besonders stark betroffen sind davon das Ende der Freezer-Saga (Episode 88 bis 100) sowie die gesamte, derzeit ausgestrahlte Boo-Saga (Episode 200-291). Die übrigen Episoden wurden von RTL II nie samstags im Mittagsprogramm gezeigt, weshalb Tele 5 hier vermutlich auf diejenige Version zurückgreifen wird, die RTL II bei der Zweitausstrahlung im Vorabendprogramm verwendet hat. Diese war ebenfalls von Seiten RTL IIs gekürzt, allerdings bei weitem nicht so stark wie die Episoden vom Samstag Mittag.

 

Auf Anfrage erklärte Tele 5, wie es zur Ausstrahlung der stark geschnittenen Fassung kam:

Als RTL II Ende 2003 ausgewählte Episoden der stark gekürzten DBZ-Fassung vom Samstag Mittag der FSF zur Prüfung vorlegte, erhielten diese Episode eine Tagesfreigabe von der FSF. Dies ermöglicht den Fernsehsendern eine Ausstrahlung der geprüften Sendung auch zwischen 6 und 20 Uhr (= Tagesprogramm), ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

Da laut Tele 5 die komplett ungekürzte Fassung der Boo-Saga als "nicht für das Tagesprogramm geeignet" befunden wurde, griff man auf die gekürzte RTL II-Fassung zurück. Da diese eine Tagesfreigabe erhalten hat, war man somit quasi auf der sicheren Seite. Tele 5 bedauert, dass leider keine Ausstrahlung einer weniger geschnittenen oder ungekürzten Fassung möglich sei.

Ranma 1/2:

Am 07.02.2006 wird auf RTL2 wieder  Ranma ½ zu sehen sein und zwar immer dienstags-freitags. Es werden die Folgen 1-82 gezeigt. Die Uhrzeit ist bis jetzt noch unklar.

15.12.05

Hili hallo nach längerer Zeit gibt es mal wieder ein Update. Fals wir uns bis Weihnachten niht mehr sehen sollten ^^ wünsche ich euch jetzt schon einmal schöhne Weihnachten.

Yugioh:
Und zwar gibt es bei den Episodenguide die letzen Folgen 219 - 224. Mit Folge 224 endet die Geschichte von YuGiOh!. Wer sich die Spannung nicht nehmen lassen will sollste sich am besten überrraschen lassen und den guide nicht lesen. ;-)

Am 27.1 werden die Folgen von Yugi ab Folge 213 wiederholt was nach der Wiederholug laufen wird ist noch nicht klar. Ich werde euch aber darüber auf den Laufenden halten.

27.10.05

Heute nur ein minni Update und zwar

Yugioh:
Episodenguide von Folge 213 - 218 erweitert.

19.10.05

Ab dem 28. November 2005 wird die Animeserie "Dragonball Z" wieder ins Tele 5 Programm aufgenommen. Die Serie wird ab Folge 200 fortgesetzt und auf dem gewohnten Sendeplatz um 19.15 Uhr Mo-Fr in Doppelfolge gezeigt.
Allerdings teilte Tele 5 mit, dass aufgrund des Jugendschutzes nur eine geschnittene Version gezeigt werden kann. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um die Version der Erstaustrahlung auf RTL 2.

Hoffentlich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Quele: Tele 5 Zuschauerredaktion

/ message --> edit note -->

10.10.05

Hilli Hallo da bin ich mal wieder mit einer Menge news im Schlepp ^^ Sorry das ich euch so lange hab warten lassen hatte ziemlich viel Stress in letzter zeit sodas ich euch erst jetzt die neusten News mitteilen kann.... Ok ich will euch jetzt niocht solange vollquatschen sondern ange lieber gleich an also....

Detektiv Conan:
In seiner Presselounge hat RTL II bekannt gegeben, dass für das nächste Jahr weitere neue Episoden von »Detektiv Conan« geplant sind.
Ob die neuen Episoden Anfang, Mitte oder Ende 2006 starten, wurde nicht gesagt.

Aber am
23. Dezember 2005 endet voraussichtlich die Wiederholung von »Detektiv Conan mit der Episode 253. Ob danach die neuen Folgen kommen bleibt abzuwarten. Ihr werdet auf jedenfall hier darüber Informiert ^^

Yugioh:
Am 7.11.05 wird Yugioh wieder ab Folge 200 - "Die Tür der Erinnerung" wiederholt. Ich denke mal  das es nach der Wiederholung mit neuen Folgen am 23.11.05 weiter geht.

So und zu guter letzt mal eine Frage an euch einige kennen doch sicher die Fußball Serie "Die Tollen Fußballstars" auch gennant "Captan Tsubasa Road to 2002" die damals vor langer Zeit im TV lief (Vor ca 10 Jahren??) Hier zwei alte Bilder wenn euch der Name nichts sagt

  

Jedefalls startet am 16.11 davon die Forsetzung "Super Kickers 2006" auf Rtl2. Damit ich hier jetzt nicht alles erzählen muss worum es geht kommt jetzt ein Original text von RTL2. 

Original Text RTl2 Presse:

(Tsubasa vor! Noch ein Tor! Der tollkühne Tsubasa ist zurück und er spielt besser Fußball als je zuvor! Mittlerweile ist er ein gefeierter Profikicker in seiner neuen Heimat Brasilien und plant, in naher Zukunft für einen Verein in Europa zu spielen. Als ihn seine Fans bei einem wichtigen Spiel aus Leibeskräften anfeuern, blickt er in Gedanken auf die Zeit zurück, als seine Fußballerkarriere begann. Er erinnert sich an den Torhüter Wakabayashi, das Kickertalent Hyuga, den sanftmütigen Misaki und seinen Trainer Roberto…

„Super Kickers 2006“ ist die Fortsetzung der Erfolgsserie „Die tollen Fußballstars“. Darin wird die Geschichte von Wünschen und Träumen, Ängsten und Niederlagen einer Schulfußballmannschaft erzählt. Manchmal gibt es Stress, doch am Ende ist allen Beteiligten klar, dass sie dicke Freunde sind.)

Hättet ihr Interesse daran das ich hierzu auch ein paar Hintergrund Infos sammel so wie bei Yugioh, Inu, Conan usw...?? Wenn ja dann schreibt mir ins GB.

17.9.05

So zu später Stunde gibt es noch ein winzig kleines Update von mir ^^

Yugioh:
Episoden von Folge 203 bis 208 ergänzt. Das wars auch schon^^

 

10.9.05

Inu-Yasha:
Da es bei Inu ja ein neues Openig gibt und Intro, hab ich es endlich geschafft das neues Lied aufzuschreiben. Ihr findet es unter der Rubrik Titellieder. es ist mit einem Pfeil gekenzeichnet damit ihr es auch sofort erkennt^^ 

Viele haben sich bestimmt gewundert warum Myoga einen neuen Sprecher hat oder? Der Grund ist der das der Alte Sprecher ..... gestorben ist. Wie der neue Sprecher heißt findet ihr unter der Rubrik Inu Yasha Sprecher.

Yugioh:
Episoden von Folge 200 bis 203 ergänzt.

3.9.05

In einer Antwort Mail von Tele 5 begründet Tele5 warum sie DBZ absetzten.

......

Der Grund für die Absetzung von "Dragonball Z" ab der Folge 200 liegt darin,
dass die Serie ab dieser Folge aus Jugendschutzgründen nicht mehr für den
Vorabend-Sendeplatz geeignet ist. Ansonsten müssten wir die Serie nur noch
geschnitten ausstrahlen. Da dies wiederum die Qualität der Serie
beeinträchtigen würde und wir sonst keinen freien Sendeplatz mehr haben,
wird die Serie aus dem Programm genommen.

Eine Fortsetzung der Serie ist daher nicht eingeplant.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und hoffen, Sie bleiben uns erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Tele 5 Zuschauerredaktion

30.8.05

Schlechte Nachricht für DBZ Fans!!!!!

Tele 5 wird die Ausstrahlung von Dragon Ball Z bereits am 6. Oktober 2005 mit der 199. Episode beenden. Die Boo-Saga (200-291) wird somit nicht mehr ausgestrahlt werden.

Auf den Sendeplätzen um 19:15 und 19:45 wird Tele 5 den Anime "Monster Rancher" ab den 6. Oktober ausstrahlen.

21.8.05

So zu später Stunde hab ich euch einmal bei Conan die Caras von den Männern in Schwarz und der Polizisten hochgeladen. Die ganzen Bilder der Charaas folgen in den nächsten Tagen.  Viel Spaß

11.8.05

DBZ:
Am Sa + So. dem 17+18.9  wird Dragonball Z bereits schon um 19.15 Uhr mit 5 Folgen ausgestrahlt.
Und ab Mo. dem 22.9 wird es dann immer tägl. von Mo-Fr. auch ab 19.15 - 20.15 Uhr mit 2 Folgen zu sehen geben.  

7.8.05

Wie gefällt euch der neue Hintergrund oder soll ich lieber einen von diesen hier nehmen?? >>Klick hier >>Klick hier oder klick hier schreib mir deine Meinung übers Kontaktformular  <<

Yugioh:
Episoden Guide bis Folge 195 ergänzt. Nicht vergessen ab dem 2.9.05 wird die Finale Staffel von Yugi wieder um 15.40 Uhr über den Bildschirm laufen.

Inu-Yasha:
Auch ier habe ich den Episoden Guide überarbeitet und bis Folge 63 ergänzt. Und ab dem 5.9.05 wird Inu Yasha um 14.10 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt.